So schön war ZELTissimo – das 3. Heidelberger Kinder- und Jugendzirkusfestival 2022:

Nochmals möchten wir uns herzlichst bedanken bei all unseren ArtistInnen, den Gästen aus Mannheim und Freiburg, beim Publikum, bei den vielen helfenden Händen vor, auf und hinter der Bühne sowie bei allen Sponsoren, SpenderInnen, UnterstützerInnen und jenen, die dem Circus Peperoni und speziell in diesem Jahr unserem Zirkusfestival so wohlgesonnen begegnet sind und noch immer begegnen.
Wir wünschen Euch und uns einen angenehmen, freudvollen Jahresausklang und ein kunterbuntes, neues, fröhliches und erfolgreiches Zirkusjahr 2023!
Euer Circus Peperoni e.V. aus Heidelberg


——-

Der Kinder- und Jugendcircus Peperoni e.V. aus Heidelberg präsentierte vom 8. – 11. September 2022 (=letzte Sommerferienwoche Baden-Württemberg) erneut unter dem Motto „ZELTissimo“ nach 2011 und 2016 schon das 3. Heidelberger Kinder- und Jugendzirkusfestival 2022.

***Tickets in unserem Peperoni-Shop***
Kinder unter drei Jahren haben freien Eintritt, jedoch keinen Anspruch auf einen eigenen Sitzplatz.

Teilnehmende Zirkusse:

Die Schirmherrschaft für ZELTissimo hatte erneut Heidelbergs Oberbürgermeister Prof. Dr. Eckart Würzner übernommen. Vielen Dank!

Wir freuen uns sehr darüber, dass die Sparkasse Heidelberg ZELTissimo 2022 erneut als Hauptsponsor unterstützte! Somit stand uns nach 2016 auch 2022 ein treuer Hauptsponsoring-Partner zur Seite.

ZELTissimo 2022 wurde unterstützt durch den Nebensponsor die RNV (Rhein-Neckar-Verkehr GmbH) mit ihrer Busschule – vielen Dank für das Engagement!

Bereits zum dritten Mal unterstützte uns die Wolfsbrunnen gGmbH als Nebensponsor – nach 2011 und 2016 war die Wolfsbrunnen gGmbH auch im Jahr 2022 als treuer Partner an unserer Seite. Von Herzen ein ganz großes Dankeschön!

Dieses Mal durften wir uns über einen weiteren, neuen Nebensponsor freuen: Die „Wohntraumerfüller der LBS Heidelberg“ – herzlichen Dank für das Vertrauen in unsere Arbeit!

Der SJR Heidelberg e.V. war auch 2022 wieder unser treuer Kooperationspartner und unterstützte uns in vielen Bereichen maßgeblich – vielen herzlichen Dank!

ZELTissimo 2022 wurde gefördert durch die Jugendstiftung Baden-Württemberg – wir bedanken uns herzlich, dass die Jugendstiftung Baden-Württemberg bereits zum dritten Mal ein starker, zuverlässiger Partner an unserer Seite war! Vielen Dank!

200 Kinder und Jugendliche im Alter von 7 – 16 Jahren aus ganz Deutschland präsentieren in insgesamt 8 Shows ihr artistisches Können auf hohem Niveau in einem Zirkuszelt.

Das Kinder- und Jugendzirkusfestival „ZELTissimo“ wurde von uns als Verein in Kooperation mit dem Stadtjugendring Heidelberg e.V. zum dritten Mal veranstaltet.

Wie bei vergleichbaren Festivals werden insgesamt in den 4 Show-Tagen etwa 4000 Zuschauer aus der gesamten Metropolregion erwartet. Veranstaltungsort ist das Gelände des Stadtjugendrings in Heidelberg-Kirchheim. Unsere Erfahrungen von den letzten beiden Malen sowie aus vielen anderen Städten wie bspw. Mannheim belegen eine hohe Medienpräsenz für eine Veranstaltung dieser Art, die vor allem junge Familien anspricht.

Falls Sie Interesse daran haben, ZELTissimo mit einer (Geld- oder Sach-)Spende zu unterstützen, nehmen Sie gerne mit uns Kontakt auf:

Charlotte Nano, Organisationsleitung ZELTissimo 2022

Festival@circus-peperoni.de

01577-0226636

Im Namen aller Kinder, Jugendlichen, Trainer und der Eltern des Circus Peperoni bedanken wir uns im Voraus für Ihr Interesse und freuen uns darauf, mit Ihrer Unterstützung ein unvergessliches Event auf die Beine zu stellen und dabei Kinderaugen leuchten zu lassen.

Zusätzliche Optionen:

o Schaltung einer Anzeige im Programmheft (Auflage: 1.000)
   – 1 Seite DinA5 (14,8 x 21 cm): Euro 275,-  
   – 10,5 x 14,8 cm: Euro 200,-
   – 7,4 x 10,5 cm: Euro 100,-

o Abnahme eines Kartenkontingents für Ihre Beschäftigten

o Finanzielle Spende oder Sachspende gegen Ausstellung einer Spendenbescheinigung

Kurze Projektbeschreibung:

Kinder und Jugendliche aus mehreren deutschen Städten treffen sich, trainieren in Workshops zusammen und präsentieren insgesamt acht Shows ihr artistisches Können auf hohem Niveau in einem großen Zirkuszelt. Die Workshops wird es in verschiedensten Bereichen geben. Angefangen von Vertikaltuch, Trapez, und Akrobatik bis hin zu Seiltanz, Jonglage und Einrad fahren. Im Vordergrund steht das Miteinander, kreatives Gestalten sowie der Austausch von Erfahrungen zwischen den Kindern und Jugendlichen. Die Kinder und Jugendlichen sind im Alter von 7 – 16 Jahren.

Kinderzirkus handelt von Kooperation und gegenseitigem Vertrauen. In der pädagogischen Arbeit geht es um die Förderung von Kreativität und Phantasie, aber auch um das Erreichen und Überwinden von Grenzen. Die jungen Artist/innen gewinnen im Training, im Workshop wie auch beim Auftritt enorm an Selbstvertrauen, Körpererfahrung und an Selbstwertgefühl. Der Austausch mit anderen Zirkusgruppen ist bei all dem ein wichtiger Baustein. Das Zusammenkommen mit anderen Kindern und Jugendlichen mit gleichen Interessen ermöglicht nicht nur das Schließen neuer Freundschaften, sondern bringt auch neue Motivation und weitere Impulse.